Podcast Insights Mikrofon-Symbol
Lernen Sie, wie man einen Podcast startet

Schließen Sie sich den über 51.539 Personen an, die den kostenlosen 10-Tage-E-Mail-Kurs abgeschlossen haben:

Amazon Cyber Monday 2022

Beste geschlossene Studio-Kopfhörer für die Aufnahme von Podcasts & Musik

Offenlegung: Links zu anderen Seiten können Affiliate-Links sein, die uns eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie generieren.

Wenn Sie einen Podcast aufnehmen, ist es wichtig, den Ton mit Kopfhörern zu überwachen, damit Sie auf Rauschen, Lautstärke und andere Probleme achten können. Sie werden entweder ein USB-Mikrofon mit Kopfhörerausgang für verzögerungsfreies Monitoring verwenden wollen oder ein Audio-Interface oder einen Mixer verwenden, um das gleiche latenzfreie Monitoring zu erreichen.

Bei der Aufnahme sollten Sie geschlossene Kopfhörer verwenden, damit das Mikrofon keine Tonblutungen (Geräusche, die aus den Kopfhörern kommen) aufnimmt.

Die andere Art von Kopfhörern, die üblicherweise in Studios verwendet werden, sind Kopfhörer mit offener Rückseite, die absichtlich den Klang ausbluten lassen, weil sie dazu neigen, voller und genauer zu klingen - großartig für das Mischen, nicht so großartig für die Aufnahme.

Wir werfen einen Blick auf die besten Over-Ear-Kopfhörer mit geschlossener Rückseite, aktualisiert im November 2022. Die Preise können stark variieren, aber es gibt viele großartige Optionen unter 200 $.

Der Preis bleibt relativ zur Klangqualität (d.h. man bekommt, was man bezahlt). Einige werden weniger, andere mehr sein - wir werden eine Vielfalt hervorheben, damit Sie die beste Wahl für Ihr Budget finden können. In den meisten Fällen wird der Preis sinken, wenn Sie die Seite hinuntergehen.

Hier sind meine bevorzugten geschlossenen Kopfhörer in den verschiedenen Preislagen:

Beste geschlossene Kopfhörer unter $500

Shure SRH1540

Shure SRH1540

Wenn Sie einfach nur nach den besten geschlossenen Kopfhörern suchen und der Preis keine Rolle spielt (na ja, bis zu 500 Dollar), dann kaufen Sie sich ein Paar Shure SRH1540. Sie haben einen Frequenzbereich von 5 Hz bis 25 kHz und werden mit geraden und gewendelten Kabeln geliefert. Sie sind auch extrem bequem, so dass Sie sie stundenlang tragen können. Du wirst sie definitiv mit einem Kopfhörerverstärker verwenden wollen, aber sie sind perfekt geeignet, um auch ohne einen zu verwenden. Sie werden von diesen hier nicht enttäuscht sein!

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

Fokus Spirit Professional

Fokus Spirit Professional

Der Focal Spirit Professional erhält gemischte Kritiken, wenn es um Komfort und Haltbarkeit geht, aber hervorragende Kritiken, wenn es um Klangqualität und Wiedergabe geht. Obwohl, wenn Sie mehr als 300 Dollar für ein Paar Kopfhörer ausgeben, sollten Sie erwarten, dass sie lange halten.

Einige Leute schwören auf diese, während andere Ihnen sagen würden, dass Sie sich einige der anderen Optionen ansehen sollten. Die Ohrmuscheln befinden sich auf der kleineren Seite für ein über-Ohr-Design (circumaural), so dass diejenigen mit größeren Ohren diese wahrscheinlich vermeiden oder sie als On-Ear-Kopfhörer in Betracht ziehen sollten.

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

Beste geschlossene Kopfhörer unter $300

Shure SRH940

Shure SRH940

Der Shure SRH940 Kopfhörer ist eine gute Wahl für Komfort und Qualität - und man findet ihn normalerweise für unter $250. Sie sind ausgestattet mit 40 mm Treiber, gewendelten und geraden Kabeln, einer Reißverschlusstasche. Mit einem Frequenzgang von 5 Hz - 30 kHz können Sie alles, was Sie auf sie werfen, genau hören. Die Bässe sind solide, aber nicht übertrieben (ala Beats), die Mitten sind natürlich und ausgewogen, und die Höhen sind realistisch und detailliert ohne Härte. Tolles Verhältnis von Preis und Leistung!

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

Sennheiser Momentum

Sennheiser Momentum - Schwarz

Der Sennheiser Momentum Kopfhörer wird mit Leder-Ohrpolstern und einem atmungsaktiven Kopfbügel geliefert. Sie werden mit einem geraden Standardkabel und einem iPhone-Kabel mit Mikrophon und Audiosteuerung geliefert (siehe Abbildung). Sennheiser glaubt an seine Produkte und gewährt 2 Jahre Garantie sowie einen sehr schönen Hartschalenkoffer. Sie haben eine großartige Reaktion von niedrig bis hoch und sind eine ausgezeichnete Wahl, wenn du die Flexibilität haben willst, vom Aufnahmestudio zu Starbucks zu gehen.

Sie haben auch ein In-Ear-Modell, wenn Sie auf dem Markt für etwas zum Hören von Podcasts sind.

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

V-MODA Überblendung M-100

V-MODA Überblendung M-100 MattschwarzDie V-MODA Überblendung M-100 ist auf den Spielemarkt ausgerichtet, obwohl sie auch für Podcast-Aufnahmen eine gute Wahl sind. Die Crossfade M-100's sind in 3 Farboptionen erhältlich, die sich im Preis unterscheiden. Abgebildet ist die Matte Black Metal Version (mein persönlicher Favorit, und die günstigste). Die anderen Farbauswahlen sind:

Egal welche Farbe Sie wählen, sie sind mit zwei 50mm-Treibern ausgestattet, die die Basstöne getrennt halten, wurden von DJ Mag zur Nummer 1 der Kopfhörer gewählt und sind robust gebaut. Sie enthalten auch ein Mikrofonkabel für den Telefonbetrieb. Eine weitere ausgezeichnete Wahl für die Preisklasse unter $300.

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

Beste geschlossene Kopfhörer unter $200

Audio-Technica ATH-M50x

Audio-Technica ATH-M50x Limitierte Auflage Matt-Grau

Was soll ich sagen? Vor vielen Jahren, bevor diese populär wurden, schwärmten die Leute in verschiedenen Audio- und Kopfhörerforen vom Audio-Technica ATH-M50x (naja, die Originalversion, aber man bekommt die Idee). Ihre Popularität ist seitdem sprunghaft angestiegen, und das aus gutem Grund. Ich habe gerade eine Rezension vom Januar 2017 gelesen, in der stand:

Die besten Kopfhörer, die ich je besessen habe

und ab 2016:

Ja, ja, und noch mehr JA.

Holen Sie sie einfach... sofort.

Außerdem, schau dir das an:

P.S. Das obige Bild ist von der limitierten Auflage der mattgrauen Version, aber es gibt auch schwarze und weiße Versionen.

Prüfen Sie den aktuellen Preis der limitierten Auflage auf Amazon

Beyerdynamic Custom One Pro Plus

beyerdynamic Custom One Pro

Eines der coolsten Dinge am Beyerdynamic Custom One Pro Plus (ein verrückter Name, ich weiß) ist, dass es einen einstellbaren Bass-Schieberegler gibt, mit dem man seine Vorliebe einstellen kann, je nachdem, was man gerade hört oder aufnimmt.

Sie haben auch ein abnehmbares Kabel, und in der Plus-Version können Sie das Design oder die Farbe der Ohrpolster, des Kopfbandes und der Ohrmuscheln ändern. Stil und Qualität in einem Paket (im Gegensatz zu Beats). Sie sind Made in Germany und gut gebaut.

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

Beste geschlossene Kopfhörer unter $100

Sony MDR7506

Sony MDR7506

Der Sony MDR7506 gibt es schon ewig und er ist ein unentbehrlicher Begleiter, wenn es um die ersten anständigen Kopfhörer geht. Sie bieten eine genaue Überwachung für weniger als 100 Dollar und halten ewig. Der Frequenzgang ist nicht so breit wie andere Optionen, aber für Ihr erstes Paar werden diese gut funktionieren.

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

Audio-Technica ATH-M30x

Audio-Technica ATH-M30x

Der Audio-Technica ATH-M30x gewinnt den Best Budget Kopfhörer Award (OK, ich habe mir das vielleicht gerade erst ausgedacht, aber es ist immer noch wahr). Er wird normalerweise für unter $60 verkauft, aber er wird viele Kopfhörer doppelt so teuer machen. Diese Version hat kein abnehmbares Kabel, wenn Sie also die Möglichkeit haben wollen, die Kabel zu wechseln, sollten Sie einen Blick auf die obige M50x Version werfen. Eine gute Wahl für Ihren ersten Podcast-Monitoring-Kopfhörer!

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen

Bester halbgeschlossener (oder halboffener) Kopfhörer

Beyerdynamic DT 880 (Premium oder Pro)

Beyerdynamic DT-880 - Silber

Der Beyerdynamic DT 880 Kopfhörer bietet Ihnen die besten Qualitäten eines geschlossenen und offenen Kopfhörers. Diese bösen Jungs werden in Deutschland entworfen und hergestellt, wo sie Qualität ernst nehmen. Alle Teile darauf sind fixierbar, sollten sie nach Jahren des Gebrauchs ersetzt werden müssen.

Aktuellen Preis auf Amazon überprüfen


Artikel von Ross Winn

Ross Winn ist der Gründer von Podcast Insights, der branchenführenden Podcast-Ausbildungsstätte. Er hat Tausenden von Menschen geholfen, einen Podcast zu starten und zu erweitern und liebt es, neue Geräte und Software zu testen.
Podcast Insights Mikrofon-Symbol
Lernen Sie, wie man einen Podcast startet

Schließen Sie sich den über 51.539 Personen an, die den kostenlosen 10-Tage-E-Mail-Kurs abgeschlossen haben:

Podcast Insights microphone icon
Learn How To Start A Podcast

Join over 46,089 people who have completed the free 10-day email course:

Best Closed-Back Studio Headphones For Recording Podcasts & Music

Disclosure: Links to other sites may be affiliate links that generate us a small commission at no extra cost to you.

When you’re recording a podcast, it’s important to use headphones to monitor the audio so you can listen for static, loudness and other issues. You’ll want to use either a USB microphone with a headphone output for zero delay monitoring or use an audio interface or mixer to achieve the same zero-latency monitoring.

When recording you should use closed-back headphones so that the microphone doesn’t pick up audio bleeding (sound coming from the headphones).

The other type of headphones that are commonly used in studios are open-back headphones, which purposely allow sound to bleed because they tend to be more full and accurate-sounding – great for mixing, not so great for recording.

We’re going to take a look at the best closed-back over ear headphones, updated as of October 2021. The prices can vary widely, but there are many great options under $200.

The price tends to stay relative with sound quality (ie. you get what you pay for). Some will be less, some more – we’ll highlight a variety so you can find the best choice for your budget. For the most part, the price will descend as you go down the page.

Here are my favorite closed-back headphone at the various price points:

Best Closed-Back Headphones Under $500

Shure SRH1540

Shure SRH1540

If you’re simply looking for the best closed-back headphones and price isn’t a factor (well, up to $500 that is), get a pair of the Shure SRH1540’s. They have a frequency range from 5 Hz to 25 kHz and come with straight and coiled cables. The are also extremely comfortable so you’ll be able to wear them for hours at a time. You’ll definitely want to use them with a headphone amp but they are perfectly capable of being used without one. You won’t be disappointed with these!

Check Current Price On Amazon

Focal Spirit Professional

Focal Spirit Professional

The Focal Spirit Professional gets mixed reviews when it comes to comfort and durability, but excellent reviews when it comes to sound quality and reproduction. Although, when you’re spending over $300 on a pair of headphones you should expect them to last.

Some people swear by these, while others would tell you to check out some of the other options. The ear cups are on the smaller side for an over-ear (circumaural) design, so those with larger ears should probably avoid these or consider them on-ear headphones.

Check Current Price On Amazon

Best Closed-Back Headphones Under $300

Shure SRH940

Shure SRH940

The Shure SRH940 headphones are a great choice for comfort and quality – and you can usually find them for under $250. They’re equipped with 40 mm drivers, coiled and straight cables, a zippered pouch. With frequency response from 5 Hz – 30 kHz, you’ll be able to accurately hear everything you throw at them. The low end is solid, but not overdone (ala Beats), mids are natural and balanced, and a high end that is realistic and detailed without harshness. Great balance of price and performance!

Check Current Price On Amazon

Sennheiser Momentum

Sennheiser Momentum - Black

The Sennheiser Momentum headphones come with leather earpads and a breathable headband. They come with a standard straight cable and an iPhone cable with a mic and audio controls (pictured). Sennheiser believes in their products and includes a 2-year warranty as well as a very nice hard case. They have great response from low’s to high’s and are an excellent choice if you want the flexibility to go from the recording studio to Starbucks.

They also have an in-ear model if you’re in the market for something to listen to podcasts with.

Check Current Price On Amazon

V-MODA Crossfade M-100

V-MODA Crossfade M-100 Matte BlackThe V-MODA Crossfade M-100 is targeted toward the gaming market, although they are a great choice for podcast recording too. The Crossfade M-100’s come in 3 color options that vary in price. Pictured is the Matte Black Metal version (my personal favorite, and the least expensive). The other color choices are:

Whichever color you choose, they are equipped with dual 50mm drivers that keep bass tones separate, were voted #1 headphone by DJ Mag, and are built tough. They include a mic cable for phone use as well. Another excellent choice for the under $300 price range.

Check Current Price On Amazon

Best Closed-Back Headphones Under $200

Audio-Technica ATH-M50x

Audio-Technica ATH-M50x Limited Edition Matte-Gray

What can I say? Many years ago before these got popular, people in various audio and headphone forums were raving about the Audio-Technica ATH-M50x (well, the original version, but you get the idea). Their popularity has skyrocketed since then and for good reason. I just read a review from January 2017 that said:

Best headphones I have ever owned

and from 2016:

Yes, yes, and more YES.

Just get them… now.

Also, check this out:

P.S. The picture above is of the limited edition matte gray version, but they have black and white versions as well.

Check Current Price Of Limited Edition On Amazon

Beyerdynamic Custom One Pro Plus

beyerdynamic Custom One Pro

One of the coolest things about the Beyerdynamic Custom One Pro Plus (crazy name, I know) is that there is an adjustable bass slider so you can set your preference depending on what you’re listening to or what you’re recording.

They also have a detachable cable, and the plus version allows you to change the design or color of the ear pads, headband and ear cups. Style and quality in one package (unlike Beats). They’re made in Germany and built well.

Check Current Price On Amazon

Best Closed-Back Headphones Under $100

Sony MDR7506

Sony MDR7506

The Sony MDR7506 has been around forever and is a staple when it comes to someone’s first decent pair of headphones. They provide accurate monitoring for under $100 and last forever. The frequency response isn’t as wide as other options, but for your first pair, these will work well.

Check Current Price On Amazon

Audio-Technica ATH-M30x

Audio-Technica ATH-M30x

The Audio-Technica ATH-M30x wins the best budget headphone award (OK, I may have just made that up, but it’s still true). It usually sells for under $60 but will outdo many headphones twice the price. This version doesn’t have a detachable cable, so if you want the ability to change cables you should take a look at the M50x version above. Great choice for your first podcast monitoring headphones!

Check Current Price On Amazon

Best Semi-Closed (or Semi-Open) Headphone

Beyerdynamic DT 880 (Premium or Pro)

Beyerdynamic DT-880 - Silver

The Beyerdynamic DT 880 headphones give you the best qualities of both closed and open-back headphones. These bad boys are designed and made in Germany, where they take quality seriously. All the parts on it are fixable should they need replacement after years of use.

Check Current Price On Amazon


Article By Ross Winn

Ross Winn is the founder of Podcast Insights, the industry-leading podcast education site. He has helped thousands of people start and grow a podcast and loves to test out new gear and software.
Podcast Insights microphone icon
Learn How To Start A Podcast

Join over 46,089 people who have completed the free 10-day email course: